Unser Betrieb

Im Herbst 2013 fassten wir den Entschluss zur Rotwildfleischproduktion auf unserem Betrieb. Für unsere sehr extensiv genutzten Flächen ist das die beste Möglichkeit einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, sowie die Offenhaltung der Kulturlandschaft zu gewähren.

Als gemeinsames Familienprojekt wurde die Errichtung der erforderlichen Infrastruktur (Gehege) sowie der Bau eines Verarbeitungsraumes umgesetzt.

Reinhard und Birgit Huber mit Sohn Lukas und Tochter Michaela

Die erforderlichen Schulungen und Ausbildungsseminare wurden besucht und mit Erfolg abgeschlossen, sodass die gesetztlichen Anforderungen erfüllt werden und ein Basiswissen an Fachinformation gegeben ist.

Die Arbeit in der Natur und mit der Natur ist für uns sinnerfüllend und gibt uns die Möglichkeit des immerwährenden Lernens.